Der wundersame Weg Konflikte zu überwinden

Wie Konflikte trotz bleibender Unterschiede überwunden werden können.

In meiner Arbeit als Coach und Trainerin liebe ich es unterschiedliche Konzepte und Ansätze mit- und ineinander zu verweben. Es ist für mich ein kreativer Prozess mit dem Ziel mein Gegenüber möglichst individuell und zielgerichtet begleiten zu können. Dafür gönne ich mir immer mal wieder eine Fortbildung und erfreue mich an den unterschiedlichen Inspirationen. Im Jahr 2021 haben es mir insbesondere die „Hypnosystemischen Konzepte“ von Gunther Schmidt (Themen Angebote von Gunther Schmidt zu finden auf der Website seines Instituts „meihei„) angetan. Verblüfft wie sich diese spielerisch in meine Arbeit einfügen lassen, habe ich nun schon an mehreren Kursen von Gunther Schmidt teilgenommen. Aus der letzten Fortbildung im September 2021 mit dem Titel: „Innere und soziale Konflikte“, nehme ich heute zwei Aspekt heraus, die mich besonders beeindruckt haben. Im Kern geht es darum, wie Konflikte trotz bleibender Unterschiede überwunden werden können. Für mich war es ein Augenöffner und ich freue mich dich heute daran teilhaben lassen zu können.