Präsenz: Die Kraft der Aufmerksamkeit

Wie du durch Präsenz wieder zu mehr Lebensfreude gelangst.

Die letzten Tage habe ich einige Artikel geschrieben, doch zu Papier habe ich sie nicht gebracht. Bei meinen Wanderungen in den Bergen, wenn ich meine Gedanken einfach so „laufen“ lasse, schreibe ich gedanklich häufig an einem neuen Artikel. Doch kaum das ich nach Hause komme, sind die Worte auf dem Berg geblieben. Dann sitze ich vor dem Computer und obwohl noch all die Inspiration in mir ist, bringe ich diese nicht in die Form eines Textes. Das ist mir schon häufiger so gegangen, doch zum Glück – früher oder später – habe ich die Worte am Ende doch in eine lesbare Form gefügt. Und so gelingt es mir – so hoffe ich – auch heute. In diesem Artikel befasse ich mich mit der Kraft unserer Aufmerksamkeit.

Welchem Tier gleicht dein Geist?

Ist es wie ein wildes Pferd, das sich nicht einfangen lassen will oder wie ein zahmer Vogel, der sich auf deinen Finger setzt und sich betrachten lässt?