Richtungswechsel

Wie dich ein klarer Fokus zu mehr Lebensfreude und Selbstwirksamkeit bringt.

Wie startest du in das neue Jahr?

Nachdem die meisten Newsletter zum Jahresbeginn verschickt wurden, bekomme auch ich wieder Lust, selbst etwas zu schreiben.

Zu Beginn eines neuen Jahres überlegen sich viele Menschen gute Vorsätze für das neue Jahr. Ob wir unzufrieden mit dem Ist-Zustand sind oder einfach nur einem gewohnten Ritual folgen. Häufig geht es bei den guten Vorsätzen um eine gesündere Lebensweise mit weniger Alkohol, mehr Bewegung und mehr Gemüse auf dem Teller. Auch Achtsamkeit und weniger Stress stehen weit oben auf der Top-10-Liste der guten Vorsätze. Blöd nur, dass es bereits nach knapp zwei Wochen – am sogenannten „Quitters Day“ (Tag der Aussteiger) – schon wieder vorüber ist mit den guten Vorsätzen. („The second Friday in January is known as Quitters Day as it is the most likely day for people to give up on their new year resolutions.“)