Urlaub im Kopf

Wie du dank bewusster Gedankenhygiene zu mehr Urlaubserholung und Lebensfreude gelangst.

In den Sommermonaten, wenn die Temperaturen in die Höhe steigen und die Arbeitslast der ersten Jahreshälfte immer deutlicher spürbar wird, rufen wir „ich brauche Urlaub“. Ob ein paar Tage am Meer, die Seele baumeln lassen, Aktiv-Urlaub in den Bergen oder neue Eindrücke in fremden Kulturen sammeln, Hauptsache weg. Abstand vom Alltag gewinnen ist die Devise.

Seit ich die Berge als meinen Kraftort gefunden habe, bin ich im Urlaub am liebsten dort. In Mitten der Natur, Schritt für Schritt, immer höher hinaus und zur Belohnung eine Aussicht, für die es keine Worte gibt – für mich die schönste und zugleich wirksamste Form um Abzuschalten und zugleich neue Energie zu sammeln.

Wohin zieht es dich in den Urlaub?
Und ist dies auch dein Kraftort?