Elemente eines herrlichen Lebens

Vom Tun zum Sein und damit zu mehr Lebensfreude

Vor einiger Zeit ist mir ein Post begegnet mit dem Titel „8 Elements of a gorgeous life“ von Robin Sharma. Obwohl dieser Post, ähnlich wie andere banal klingt weil einfach erschienen, hat mich dieser länger als gewöhnlich beschäftigt. Welche Elemente führen für mich zu einem herrlichen Leben? Einige Tage ging ich mit dieser Frage schwanger und durfte nach einer Weile feststellen, das ich mit dem Autor übereinkam. Vielleicht würde ich meiner persönlichen Auflistung noch den einen oder anderen Punkt hinzufügen, vielleicht würde diese auch anders für mich stimmiger formulieren, doch im Kern traft es auf mich zu.

Welche Elemente machen für dich ein herrliches Leben aus?

Die Überschrift „8 Elements of a gorgeous life“, könnte auf den ersten Blick vermuten lassen, dass es reicht, rückblickend diese Elemente in seinem Leben wiederzufinden. Doch stelle dir vor, wenn du diesen Elementen schon heute regelmäßig Zeit einräumst, möglicherweise sogar täglich, welche Wirkung dies schon heute auf dich haben kann.

Wie oft gönnst du dir ein herrliches Leben?