Wie lautet dein Code?

Wie du dich von deinem persönlichen Code steuern lässt und was du tun kannst, um wieder zu mehr Selbstwirksamkeit und Lebensfreude zu gelangen.

Vor ein paar Tagen fiel es mir wie Schuppen von den Augen. In einer Videokonferenz beobachtete ich voller Stauen einen Entwickler dabei, wie er die Codierung auf meiner Website für ein paar Neuerungen veränderte. Alles ging so flink und er schien genau zu wissen, an welchen Stellen er etwas verändern musste. Bei einer Änderung hakte es jedoch, obwohl der Code die richtigen Bausteine für die gewünschte Änderung enthielt, wurde diese auf der Oberfläche der Website nicht angezeigt. Denjenigen unter euch, die selbst schon mal an einem Code im „Backend“ geschraubt haben, haben nun vielleicht eine Idee, woran es in solchen Fällen hakt. Ich hatte keine! Der Entwickler wusste zum Glück woran es lag, es fehlte eine Klammer. Diese fehlende Klammer führte dazu, dass der neue Code nicht in den richtigen Befehl übersetzt wurde. Nach dem der Entwickler die Klammer an der richtigen Stelle eingefügt hatte, wurde die Änderung wie gewünscht auf der Oberfläche der Website angezeigt. So einfach kann es gehen.

Dieses kleine Kommunikationsproblem aus der Technologiewelt hat mich an unser inneres System, unsere Psyche, erinnert. Fehlt uns vielleicht auch hier und da eine Klammer?