Lass dich überraschen II

Wie du auch negativen Überraschungen mit Offenheit, Neugierde und Lebensfreude begegnen kannst.

Jeder Tag hält unzählige kleine oder auch größere Überraschungen bereit. Viele davon überraschen uns auf positive Weise. Sich dieser positiven Überraschungen des Lebens bewusst zu sein, ist nach meiner Erfahrung ein wichtiger Stellhebel für mehr Lebensfreude und damit verbunden, die eigene Welt stetig weiter wachsen und atmen zu lassen (siehe Artikel „Lass dich überraschen I“). Doch einige dieser Überraschungen treffen uns schmerzlich. Wir ärgern uns über sie, schnaufen, stampfen auf und hadern mit ihnen. Wie ankündigt berichte ich in diesem Artikel darüber, wie ich mit diesen nennen wir sie „negativen“ Überraschungen umgehe.

„Ein Fehler ist ein Ereignis, dessen großer Nutzen sich noch nicht zu deinem Vorteil ausgewirkt hat.“ (Ingrid Holler)