Der Sinn deiner Beziehung

Wozu deine Beziehung wirklich da ist und wie du sie dank innerer Heilung transformieren kannst, um wieder zu mehr Lebensfreude zu gelangen.

„Es war einmal ein Mann, der auf der Suche nach der perfekten Frau war. Er sucht hier und dort, doch er fand sie nicht. Eines Tages begegnet ihm eine Frau, die perfekt war. Doch sie war auch auf der Suche nach dem perfekten Mann.“ (unbekannt)

Die meisten Partnerschaften durchlaufen ein typisches, sich mit jedem Partner neu wiederholendes Muster. Zu Beginn einer Beziehung loben wir den anderen in den Himmel, wir können unser Glück nicht fassen. Er oder sie scheint perfekt, eben der Deckel für unseren Topf. Doch nach einer Weile, wenn die ersten Phase der Verliebtheit vorüber ist, blättert die Fassade. Sie bekommt Risse und der andere zeigt Eigenschaften und Verhaltensweisen, die uns aufstoßen. Wir fragen uns, wie wir dies übersehen konnten – waren wir wirklich so blind? Wir sind enttäuscht und denken „wieder nicht der Richtige“.

„Erst kommt die Täuschung, dann die Ent-Täuschung. Enttäuschungen sind also das Ende einer Täuschung. Mit jeder Ent-Täuschung können wir einander tiefer begegnen.“ (unbekannt)