Dranbleiben!

Wie Du durch Selbstdisziplin und einem starken Selbstwertgefühl zu mehr Lebensfreude gelangst.

Bist Du zufrieden mit Deinem Leben, oder fragst Du Dich wo all der persönliche Wachstum geblieben ist, den Du Dir in den letzten Jahren erarbeitet hast? „Der Weg ist das Ziel“, dies durfte auch ich in den letzten Wochen wieder erkennen. Egal wieviel Du für Deine Persönlichkeitsentwicklung getan hast, wenn Du damit für eine Weile aufhörst, weil sich Dein Fokus zu Gunsten einer anderen Sache verschoben hat, wirst Du auf kurz oder lang wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen. Dies gilt für Dich wie für jeden anderen Menschen auch. Du magst nun innerlich rufen „das ist unfair“, doch es ist wie es ist. Selbst die beste Erkenntnis will gelebt werden, damit sie ihre tiefere und langfristige Wirkung entfalten kann.

„Energie folgt der Aufmerksamkeit.“ (unbekannt)