Mein Leben verändern, weil ich es mir wert bin.

Mit Coaching zu mehr Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstliebe.

Wir alle kennen Menschen, die leiden und trotzdem nichts an ihrer Situation verändern. Wahrscheinlich kennen wir dies sogar aus eigener Erfahrung. Solche Phasen scheint es in unserem Leben immer wieder zu geben. Zeiten in denen wir sehr unzufrieden sind und dennoch nicht bereit sind die notwendigen Schritte für eine wirksame Veränderung zu gehen.

Meine Mutter sagte früher in solchen Phasen „… dann ist das Maß noch nicht voll“. Auch wenn ich das nicht hören wollte, hatte sie natürlich Recht. Auch wenn ich unter der Situation litt, der Mensch mir nicht gut tat oder wir einander nicht gut taten, mein Körper mir bereits alle möglichen Signale zum Aufwachen schickte, ich änderte nichts. Denn scheinbar war das Maß noch nicht voll.

Wenn ich mich heute mit meinen Klienten in einer ähnlichen Situation wiederfinde, dann fragen Sie mich häufig: „Ja und wann ist das Maß voll?“. Auf diese Frage gibt es keine Pauschalantwort. Denn, wann das Fass überläuft oder das Maß voll ist, ist bei jedem individuell. Es hängt damit zusammen, welche Bedeutung wir dieser Situation geben und wie es um unser Selbstwertgefühl steht.