Innerer Nebel

Wie du mit deinem inneren Nebel leben kannst und dadurch wieder zu mehr Lebensfreude gelangst.

Du blickst aus dem Fenster und siehst nur Nebel. Trist wirkt die Natur, während sie ihren Winterschlaf hält. Doch es stört dich nicht, denn der Nebel vor deinem Fenster gleicht dem Nebel in dir.

Ein neues Jahr mit unzähligen Möglichkeiten liegt vor uns und manch einer hat sich für 2020 viel vorgenommen. Für mich begann das Jahr 2020 mit der Erfüllung eines Traums. Nachdem ich bereits zwei mal in Sri Lanka die heilsame Wirkung des Ayurvedas auf Körper, Geist und Seele erlebt hatte, wollte ich erfahren, wie eine Pancharkarma Kur in Deutschland ist. So verbrachte ich die ersten zwei Wochen des Jahres im Rosenberg Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrum. Insbesondere war ich neugierig, ob die Wirkung einer solchen Kur länger anhält, wenn mir die lange Anreise, der Klimawechsel und der Jetlag erspart bleibt.

Zugleich bin ich der Empfehlung gefolgt auch meinem Geist in diesen 13 Tagen Ruhe zu schenken. So habe ich mich von meinem Umfeld für zwei Wochen abgemeldet und mein Handy „offline“ gestellt. Keine Anrufe, keine E-Mails oder Nachrichten – und dafür ganz viel Zeit für mich.

„Sobald du deine eigene Stille ertragen kannst, bist du frei.“ (Mooji)