Ja zum Leben

Wie Du mit einem JA zum Leben wieder zu mehr Lebensfreude gelangst.

Bist du für oder gegen das Leben?
Was ist denn das für eine Frage, fragst du dich vielleicht? Jens Corssen, Psychotherapeut und Autor, sagte in einem Interview, eigentlich würde er sein Geld dadurch verdienen, dass die Menschen, die zu ihm kommen „gegen das Leben sind“.

Mich hat diese Frage nachdenklich gestimmt. Bin ich für oder gegen das Leben?

Auch wenn ich zu dem Schluss gekommen bin, dass ich in erster Linie für das Leben bin, musste ich doch erkennen, dass es durch aus Momente gibt, an denen ich gegen das Leben bin. Wahrscheinlich geht es dir ebenso wie mir. In manchen Momenten schwingen wir mit dem Leben und sind ganz im Lot mit allem, was gerade so ist, und in anderen nicht. Doch wieso sind wir gegen das Leben, welchen Zweck verfolgen wir damit und welchem Ziel dient es?