Neustart für das Jahr

Mit einer neuen Haltung zu mehr Lebensfreude

Die ersten Tage des neuen Jahres liegen schon hinter uns. Langsam wird es wieder etwas heller, auch wenn noch einige graue Tage vor uns liegen. Ein neues Jahr bedeutet für viele Menschen „Veränderung“ und beginnt mit „guten“ Vorsätzen. Sie wollen mehr Sport treiben, sich gesünder ernähren, mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen, gelassener durchs Leben gehen, endlich mit dem Rauchen aufhören und so weiter.

Doch in den allermeisten Fällen bleibt es bei diesen „guten“ Vorsätzen und nach wenigen Wochen sind diese vergessen und die alten Muster haben sich wieder eingeschlichen. Woran liegt es, dass wir Jahr für Jahr die gleiche Leier spielen, doch wirklich verändern tun wir nichts?

Wissen wir einfach nicht wie es geht?
Fehlt uns nur die richtige Methode?