Was negative Gefühle sagen wollen!

Was Dir negative Gefühle über Dich sagen und wie Sie Dich zu mehr Lebensfreude führen können.

Was lässt Dich an die Decke gehen?
Welche Umstände oder Verhaltensweisen von Dir selbst oder anderen Personen machen Dich wütend, ärgerlich oder frustrieren Dich?

Nehme Dir einen Moment Zeit und schreibe eine konkrete Situation auf. Vielleicht ist es die offene Zahnpasta-Tube oder die Freundin die zu spät kommt.

„Lass mich, ich muss mich da jetzt reinsteigern.“ (unbekannt)

Der „normal“-Mensch lehnt seine negative Gefühle ab. Auch die seiner Mitmenschen, da er sie als belastend, nervend oder energieraubend wahrnimmt. Vereinfacht ausgedrückt gibt es für die meisten Menschen nur zwei Wege mit ihren negativen Gefühlen umzugehen. Entweder sie versuchen diese wegzudrücken, in dem sie sich ablenken oder sie baden im Selbstmitleid. Bis ich einige Methoden zur Transformation negativer Gefühle kennengelernt habe, habe ich mich im Selbstmitleid gebadet. Wie gehst Du mit negativen Gefühlen um?
Heute stelle ich Dir einen Wege vor, wie Du Dein negativen Gefühle als Schlüssel zu mehr Selbsterkenntnis und persönlichem Wachstum nutzen kannst.