Werde zum Gestalter deines Lebens

Wie Du zum Gestalter deines Lebens wirst und damit zu mehr Lebensfreude gelangst.

Nicht nur in diesen Zeiten, auch wenn es so scheinen mag, das Leben wirft uns Tag ein Tag aus Bälle zu. Manche davon können wir leicht fangen oder auch spielerisch abwehren, doch einige treffen uns mit solch einer Wucht, dass wir befürchten mit ihnen in die Knie zu gehen. Vielleicht ist uns auch gerade gelungen alle Bälle in der Luft zu halten und nun wirft uns das Leben noch einen weiteren Ball zu. „Warum immer ich?“, “Wieso jetzt?“, „Wie soll ich das jetzt auch noch schaffen?“, „Ich kann nicht mehr!“, „Mir ist das alles zu viel!“ ruft es vielleicht in solchen Momenten in dir. Mit solchen oder ähnlichen inneren Dialogen bist du in guter Gesellschaft, sie gehören zu unserem Menschsein ebenso dazu, wie das Ballspielen selbst.

„Du kannst das Spiel des Lebens nicht gewinnen, du kannst es nur spielen“. (Dieter Lange angelehnt an: „Die Legende von Bagger Vance“)

Die Frage ist also nicht, wie kann ich das Spiel des Lebens gewinnen oder mich ganz aus dem Spiel des Lebens zurück ziehen, sondern wie will ich das Spiel gestalten, damit es mir Spaß und Freude bereitet? Falls du den Film „Die Legende von Bagger Vance“ noch nicht gesehen hast, lohnt es sich aus dieser Perspektive den Film anzuschauen. Selbst wenn du den Film schon kennst, bin ich mir sicher mit dieser Perspektive wird er dir neue Sichtweisen auf die Welt eröffnen.