Absicht der GFK ist es, unsere Verbindungen so zu gestalten, dass wir unsere jeweiligen Bedürfnisse verstehen und schätzen und gemeinsam Wege finden, wie wir diese einvernehmlich erfüllen können.
Ziel der GFK ist es nicht grundsätzlich nett und freundlich zu sein, sondern wahrhaftig auszudrücken, was in uns gerade lebendig ist und wie es uns mit dem geht, was der andere gerade tut oder nicht tut. Es geht auch nicht darum, Menschen und ihr Verhalten zu verändern, um den eigenen Willen durchzusetzen – im Gegenteil: die GFK hilft, Beziehungen aufzubauen, die auf Ehrlichkeit und Empathie beruhen und die letztendlich die Bedürfnisse aller erfüllen.
Mit Hilfe der folgenden Artikel kannst du dich weiter mit der Gewaltfreien Kommunikation beschäftigen: GFK Impuls #1: See me beautiful, GFK Impuls #2: Sprichst wölfisch oder giraffisch? und GFK Impuls #3: Do nothing what isn`t play.
Du möchest tiefer in die Gewaltfreie Kommunikation einsteigen und deine eigene “Bedürfnis-Sprache” entwickeln, dann sind meine Trainings genau das richtige für dich. Hier findest du nähere Informationen.
Du willst auf dem Laufenden bleiben?
Dann folge diesem Link zur Anmeldung für meinen Newsletter.